MdB Wolfgang Strengmann-Kuhn besucht Lampertheim und Bürstadt!

Wolfgang Strengmann-Kuhn, MdB, vertritt den Wahlkreis Offenbach im Bundestag und wurde 2009 das erste Mal in den Bundestag gewählt.

Am 22.8. besuchte er zusammen mit unserer Direktkandidatin für den Wahlkreis 54 Mirja Mietzker-Becker und weiteren Mitgliedern der Lampertheimer GRÜNEN-Fraktion die Einrichtung Helping Hands/ Rudis Netzwerk.

Rudis Netzwerk engagiert sich seit 2020 unter anderem in der Obdachlosen- und Bedürftigenhilfe. Die Hilfe erfolgt schnell und unbürokratisch durch Sachspenden, und es werden regelmäßig Hilfstransporte in die Ukraine organisiert, wo die Hilfsgüter an bestehende Kontakte vor Ort übergeben werden. Die Organisation ist auch weiterhin im Ahrtal zur Unterstützung aktiv.

Danach fand im Kulturhaus Bürstadt KamÜ (Kultur am Übergang) die Veranstaltung mit Wolfgang Strengmann-Kuhn und Mirja Mietzker-Becker zum Thema „Für eine kinderfreundliche Gesellschaft: Podium zur Zukunft der Kindergrundsicherung“ statt. Lisa Gesue, Vorstandvorsitzende der Bürstädter GRÜNEN, moderierte die Veranstaltung.

Die Kindergrundsicherung ist eine sozialpolitische Maßnahme, die darauf abzielt, die finanzielle Unterstützung von Familien mit Kindern zu verbessern und die Kinderarmut zu bekämpfen.

Nach der Diskussion bestand die Möglichkeit mit Wolfgang Strengmann-Kuhn, Mirja Mietzker-Becker und uns Grünen ins Gespräch zu kommen!