Kreisausschuss

Der Kreisausschuss führt die Geschäfte der Kreisverwaltung und sorgt dafür, dass die Beschlüsse des Kreistags umgesetzt werden. Insgesamt besteht der Kreisausschuss aus 15 Personen, darunter Landrat, Erster Kreisbeigeordneten, dem hauptamtlichen Kreisbeigeordneten und sämtlichen ehrenamtlichen Kreisbeigeordneten.


Matthias Schimpf

Hauptamtlicher Kreisbeigeordneter

  • Mitglied Regionalversammlung Südhessen
  • Vorstandsvorsitzender ZAKB

»Nachhaltige Finanzpolitik, gesellschaftliche Teilhabe und Chancengerechtigkeit im Kreis sind wichtige Anliegen, für die ich mich einsetzen möchte.«

Matthias Schimpf ist Vorstandssprecher der Bergsträßer Grünen und Fraktionsvorsitzender der Grünen in Lorsch.


Silke Renz

„Wir brauchen eine geschlechterspezifische Berufsberatung für Mädchen und junge Frauen. Denn dort wird der Grundstein für ein gerechtes und ausgeglichenes Einkommen sowie die Altersversorgung gelegt.“


Jochen Ruoff

»Wenn wir wollen, dass alles so bleibt, wie es ist, dann ist es nötig, dass sich alles verändert. Nur durch Veränderungen bewahren wir, was uns wichtig ist.

Jochen Ruoff ist neben seiner Tätigkeit im Kreis Fraktionsvorsitzender in Lindenfels.