Tarek Al-Wazir besucht die Bergstraße

Tarek Al-Wazir, hessischer Wirtschaftsminister und stellvertretender Ministerpräsident war im Kreis Bergstraße zu Besuch.

In Heppenheim besuchte er mit Mitgliedern des Kreisvorstandes, des Ortsverbandes Heppenheim und mit unserer Direktkandidatin Mirja Mietzker-Becker und unserem Direktkandidaten Dr. Eric Tjarks den Wochenmarkt. Dort konnte er mit den Martkbeschicker*innen und Bürger*innen ins Gespräch kommen.


Treffpunkt zum Foto im Neuen Stadthaus: Das ehemalige Kaufhaus Mainzer oder auch „Metzendorfhaus“ genannte Gebäude ist seit 2019 Sitz u.a. der Tourist-Information, des Bürgerbüro und der Musikschule im Zentrum der Heppenheimer Fußgängerzone.


Der Besuch wurde in Lindenfels fortgesetzt. In der Burgschänke wurde zu Mittag gegessen und sich für eine Burgführung gestärkt.

Interessante Gespräche und reger Austausch kamen mit dem Förderverein der Burg Lindenfels, ebenso wie mit dem Bürgermeister Michael Helbig und dem Fraktionsvorsitzenden der GRÜNEN Lindenfels Jochen Ruoff zustande.