Wahlkampfauftakt im Pride Month

Unser Wahlkampfauftakt begann am 26.6.2021 mit einem Infostand in Einhausen. Da der Juni unter dem Motto „Pride Month“ auf die Rechte von LBGTQ+ aufmerksam machen soll, haben die Einhäuser Grünen ihren Infostand dem Motto gewidmet. LGBTQIA+ steht dabei für Lesbian, Gay, Bi, Trans, Queer, Intersex, Asexual und + für alle weiteren sexuellen Orientierungen.

Trotz der Akzeptanz ist in Deutschland die Gleichberechtigung in von LGBTQIA+ Menschen in Deutschland immer noch nicht im Grundgesetz veranktert. Darauf wollten die Einhäuser Grünen hinweisen. Im Wahlprogramm wird auf die Dringlichkeit des Themas hingewiesen.

Eine Weltkarte am Stand informierte darüber, dass die Zugehörigkeit zur LGBTQIA+Szene auch Lebensgefahr bedeuten kann. In neun Ländern steht die Liebe zwischen diesen Menschen unter Todesstrafe.

Der Infostand bot alle Interessierten die Gelegenheit für Gespräche und Diskussionen. Außerdem gab es Give-Aways in Form von Rainbow-Hüten, Kondomen, Stiften und Klebetattoos. Besonderes Highlight war das Unicorn-Eis, dass das Eiscafé Venezia Einhausen zu diesem Anlass kreiert hatte.