Politischer Aschermittwoch mit Jürgen Frömmrich

Jürgen Frömmrich, MdL, ist in der 21. Legislaturperiode stellvertretender Fraktionsvoristzender der Fraktion der GRÜNEN im hessischen Landtag und Sprecher für die Themen Ländlicher Raum, Handwerk, Mittelstand und Medienpolitik. 

Der politische Aschermittwoch war ein sehr gelungener Abend im Heppenheimer Marstall. Interessant waren u. a. Jürgens Ausführungen zur neuen Koalition in Hessen, z.B. ein „Hauch von Nichts“, was aus den Forderungen der SPD im Wahlkampf und der Umsetzung im Koalitionsvertrag wurde. Oder einem von mehreren „Angriffen aufs Hirn“: die Idee eines Ministeriums für den ländlichen Raum in Nordhessen.

Opposition ist Mist, wie Franz Müntefering einmal trefflich festgestellt hat, aber auch diese Aufgabe werden die hessischen Grünen im Landtag für die Menschen und für die Demokratie in einer konstruktiven Oppositionsarbeit umsetzen.