Klausurtagung


Die Grüne Kreistagsfraktion beriet am 27.11 in Grasellenbach über den Haushalt des Kreises für 2022.

Vom 26.11. bis 27.11.2021 hat unsere Kreistagsfraktion ihre diesjährige Haushaltsklausur im Ringhotel Siegfriedbrunnen in Grasellenbach abgehalten. Haupthema waren der kommende Haushalt 2022 und die Umsetzung des Klimaschutzkonzepts. Zusammen mit der Kreistagsfraktion des CDU-Kreisverband Bergstraße waren wir im inhaltlichen und persönlichen Austausch, um die gemeinsamen Themen und Projekte für die Kreispolitik abzustimmen.

Gemeinsam ist diese Koalition gut gestartet, das Klimaschutzkonzept ist beschlossen, erste Umsetzungsschritte folgen jetzt in 2022. Der Medienentwicklungsplan für unsere Schulen steht und die Koalition wird diesen im nächsten Kreistag beschließen. Personell unterstützen wir die Wiederwahl der Ersten Kreisbeigeordneten Diana Stolz.