Stammtisch GRÜNE Bürstadt

Freitag, 5.7. um 19 Uhr zum Thema: „Naturnahe Gärten“

Grüner Stammtisch am 05.07.2024 um 19 Uhr im KamÜ

Am Freitag, den 05.07.2024, um 19 Uhr laden die GRÜNEN Bürstadt herzlich zum nächsten „Grünen Stammtisch“ im KamÜ in Bürstadt ein.

Thema: Gestaltung naturnaher Lebensräume für Insekten und nützliche Tiere in unseren Gärten.

Gastredner: Martin Herbst, ein Experte für Biodiversität, der zeigt, wie man Gärten und öffentliche Grünanlagen ökologisch aufwerten kann.

Erfahren Sie in seinem Vortrag, wie Sie Ihren Garten in ein Paradies für Insekten verwandeln können und warum Artenschutz nicht nur für die Natur, sondern auch für uns Menschen so wichtig ist. Herr Herbst wird zahlreiche Tipps und konkrete Hinweise geben und seinen Vortrag mit faszinierenden Fotografien von Insekten und Pflanzen untermalen.

Themen im Vortrag:

– Artenvielfalt und Naturschutz

– Praktische Tipps zur ökologischen Gartengestaltung

– Beispiele für heimische Pflanzen und ihre Bedeutung für die Tierwelt

Interessierte sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und spannende Gespräche!

Der grüne Stammtisch ist ein monatliches Format von Bündnis 90/Die Grünen Bürstadt und bietet Raum, um über interessante Themen zu sprechen, sich zu informieren und neue Leute kennenzulernen.

Bei Fragen schreibt gerne eine E-Mail an ov@buerstaedter-gruene.de oder besucht unsere Webseite!