Landesparteitag 2024

Auch GRÜNE von der Bergstraße waren beim Landesparteitag in Frankfurt am 27.1.24 vertreten.

Auf der Tagesordnung stand u.a., nach dem Regierungswechsel in Hessen einen Ausblick auf die politische Arbeit der nächsten 5 Jahre zu werfen, die Wahl eines neuen Landesvorstandes und die Delegiertenwahl für verschiedene Kommissionen, z.B. der Landesschiedskommission oder dem Bundesfrauenrat.

Der bisherige Landesvorstand (Sigrid Erfurth und Sebastian Schaub) wurde verabschiedet und ein neuer Landesvorstand wurde gewählt. Kathrin Anders und Andreas Ewald wurden in das Amt der Landesvorsitzenden, Nina Eisenhardt als Landesschatzmeisterin gewählt. Eine Übersicht über den gesamten Vorstandt findet sich hier.

Wir gratulieren dem neuen Landesvorstand und wünschen ein gutes Gelingen und eine glückliche Hand für die Führung der hessischen GRÜNEN.