Angela Dorn besucht die Bergstraße

Vergangene Woche besuchte Angela Dorn, hessische Ministerin für Wissenschaft und Kunst und Spitzenkandidatin der GRÜNEN für die Landtagswahl am 8.10., die Bergstraße.

Erste Station war die DLRG Lampertheim. Dort wurden Angela Dorn, Mirja Mietzker-Becker (unsere Direktkandidtatin für den Wahlkreis 54) und Mitgliedern des Ortsverbandes Lampertheim die Kernaufgaben der DLRG Jugend erläutert.

Die Jugendarbeit ist der Grundbaustein der DLRG. Parallel zur Schwimmausbildung und der generellen Jugendarbeit, wie Ausflüge, Bastel- und Spieleveranstaltungen, wird im Jugend-Einsatz-Team (JET) der Alltag eines professionellen Wasserretters vorgestellt und Grundlagen können erworben werden. Eine Führung, Vorführung und Besichtigung der Fahrzeuge und Boote rundete den Besuch ab.

Nächste Station war die Kreisgeschäftsstelle der GRÜNEN der Bergstraße in Bensheim. Dort konnten sich interessierte Bürgerinnen und Bürger mit Angela Dorn austauschen.

Der verkaufsoffene Winzerfest-Sonntag bot sich in der gut frequentierten Fußgängerzone dazu an, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen.

Unterstützt wurde Angela Dorn von unserem Direktkandidaten für den Wahlkreis 55 Dr. Eric Tjarks, Mitgliedern des Vorstandes, der Kreistagsfraktion, des Ortsverbandes Bensheim und der Grünen Jugend.