GRÜNE Heppenheim informieren sich bei der Firma Röhrig in HP-Sonderbach

Zu einem intensiven Meinungsaustausch trafen sich Mitglieder von B90/Die Grünen Heppenheim gemeinsam mit den beiden Bergsträßer Landtagskandidatinnen Mirja Mietzker-Becker und Dr. Eric Tjarks bei der Firma Granit Röhrig in Heppenheim Sonderbach.

Die Geschäftsführung der Firma Röhrig, Frau Jovita und Herr Marco Röhrig, informierten uns ausführlich über das traditionsreiche Unternehmen, unterstützt durch per Video-Konferenz zugeschalteten Experten.

Neben der Bedeutung der Granitwerke für die regionale und überregionale Versorgung, waren die Auswirkungen der geplanten Erweiterung für die Anwohner der Juhöhe ebenso Gegenstand der Diskussion, wie auch der Eingriff in die Natur und der Schutz für Flora und Fauna. Hier engagiert sich das Unternehmen seit vielen Jahren in Zusammenarbeit mit dem Nabu.

Bei der anschließenden Besichtigung des Werksgeländes wurden die eindrucksvollen Ausmaße des Areals deutlich.